Durchatmen
Entschleunigen
Entspannen

Umgeben von kraftvollen Kiefern

Ich atme tief durch. Mache Yoga im Kiefernwald. Hier fällt es mir leicht, die Hektik des Alltags loszulassen.

Yoga direkt in der Natur – eine wunderbare Verbindung, die Du mit uns auf dem Wald- und Naturcampingplatz Tonsee Süd erleben kannst. Am Seeufer des malerischen Tonsees, an einem der schönsten Flecken Brandenburgs, 45 Minuten von Berlin entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Wir bieten ab Mai in der Regel jedes Wochenende Yoga auf dem Campingplatz an.

In den Sommerferienwochen vom 01.08.2023 – 20.08.2023 können wir täglich zusammen in der Natur auf die Matte kommen.

Je nach Wetterlage finden die Stunden vormittags oder abends ab 3 Teilnehmer:innen statt. Du kannst dich ganz nach Laune direkt vor Ort anmelden. Ob Yoganeuling oder erfahrener Yogi – die Stunde ist für alle geeignet. Yogamatten haben wir vor Ort.

Yogaretreats

Yoga und Natur - eine wunderbare Verbindung, die du mit uns auf dem Campingplatz erleben kannst.

Das Retreat richtet sich an jede:n mit Lust auf Yoga. Du bist alleine ebenso willkommen wie mit Partner, Freunden und Freundinnen oder mit deiner Familie, der es auf dem Naturcampingplatz, selbst wenn sie nicht am Yoga teilnimmt, mit Sicherheit nicht langweilig wird.

Yoga und Klang am See

10. - 12. Juli 2023

Yoga und Meditation am See

29. Aug. - 1. Sept. 2023

Wir stellen vor

Unsere Yogalehrerin Kim

Kim ist freiberufliche Yogalehrerin und Kulturmanagerin.  

Die Freude an Yoga (on and off the mat) und ihre Yogapraxis sind bei Kim seit mehr als 15 Jahren eine feste Konstante in ihrem Leben.

In ihrer Yogapraxis findet sie jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit bei sich selbst anzukommen. Dieses schöne Gefühl möchte Sie mit anderen teilen. Ihre über zweijährige Ausbildung (600+ Stunden), schloß Sie 2019 bei Helen Meyer ab. 

In ihren Stunden gestaltet sie Sequenzen, die Körper und Geist miteinander verbinden. Mal dynamisch fließend, mal ruhig und kraftvoll – stets liebevoll und ausrichtungsbezogen.

„Yoga ist für mich ein Moment des Ankommens. Finde in wilden Momenten Ruhe, um dem Leben mit Klarheit und Leichtigkeit begegnen zu können.“

Durchatmen
Entschleunigen
Entspannen

Besucht uns – als Kurztrip übers Wochenende, auf der Durchreise oder für einen Erholungsurlaub. Die ruhige Lage direkt am schönen und klaren Tonsee sowie inmitten des Brandenburger Kiefernwaldes, macht unseren Campingplatz zu einem ganz besonderen Erholungsort.